Freitag, 26 April 2024, 00:47
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Suche
Links
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0


Hauptseite » Eintragungs Archiv
In der vorletzten Runde der Bezirksoberliga Osthessen hat die erste Rotenburger Mannschaft in Alsfeld mit 5:3 gegen Alsfeld 2 gewonnen. Rotenburg hat jetzt den 3. Tabellenplatz erreicht und hat nur noch einen Punkt weniger als der Tabellenführer Langenbieber 2. Wir können noch Meister werden ;)! (Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten verliert und Ehrenberg gegen Hersfeld schwächeln sollte :))
Um halb fünf waren schon vier Partien fertig und wir führten mit 3:1. Hans Baron hatte verloren aber Uwe Brehm, Ron Bleeker und Volker Franz gewonnen. Danach dauerte es noch zwei Stunden bis die anderen vier (Boris Oliferenko, Georgi David ... Weiter lesen »
Aufrufe: 2597 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 15 April 2013

In Runde 7 der Bezirksoberliga Osthessen hat die erste Rotenburger Mannschaft im Heimspiel gegen Fulda 3 mit 6:2 gewonnen. Es war das zweite Mal in dieser Saison, dass wir keine Ersatzspieler brauchten, die Gegner hatten drei Ersatzspieler und das verstärkte unseren Vorteil.
Aydin Elmirov verlor schnell, aber Udo Schaffer und Ron Bleeker gewannen im Gegenzug, kurze Zeit später verlor Uwe Brehm (Damenfang!) und so stand es 2:2. Danach gewannen Vladimir Afanasyev und Wolfgang Ragg, so dass es gegen fünf Uhr 4:2 für uns stand. Es dauerte noch bis halb sieb ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1350 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 18 März 2013

Dieses Mal gab es am Bezirkstag 7 Mannschaften in der ersten Runde des Viererpokals. Wie voriges Jahr spielten wir gegen Bad Hersfeld und wie voriges Jahr verloren wir mit 1,5:2,5.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Georgi Davidov (1625) - Eckhard Krauße (1945) 0-1
Wolfgang Ragg (1595) - Peter Ernst (1640) 0-1
Boris Oliferenko (1479) - Katrin Radick (1739) rem
Volker Franz (1450) - Lisa Bornschier (1432) 1-0

Die anderen Ergebnisse:
SC Fulda - SV Alsfeld 4:0
SVG Lauterbach - SVG Landeck Schengklengsfeld 4:0
SV Rochade Hünfeld freilos

In der 2. Runde spielen:
SK Turm Bad Hersfeld - SC Fulda
SVG Lauterbach - SV Rochade Hünfeld
Aufrufe: 868 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 13 März 2013

Die zweite Rotenburger Mannschaft hat ihr letztes Spiel mit 4:1 gewonnen. Die junge Gastmannschaft aus Hünfeld spielte ihre erste Saison.
Um so bemerkenswerter war der Ehrenpunkt an Brett 3, wo der Hünfelder Fabian Greb einen Fehler des Rotenburger Routiniers ausnutzen konnte. An den anderen vier Brettern machte sich dann tatsächlich die Erfahrung der "alten Herren" aus Rotenburg mehr oder weniger deutlich bemerkbar.
Eine diesmal sehr kurze Saison, ging nach nur drei Mannschaftsspielen für Rotenburg zu Ende. Spiel Nummer 4 gegen Ehrenberg 2 mussten wir (schweren Herzens) ausfallen lassen. Alle Wetterprognosen sagten Blitzeis voraus, so dass wir auf eine Fahrt i ... Weiter lesen »
Aufrufe: 861 | Hinzugefügt von: sc-rotenburg | Datum: 26 Feb. 2013

In der Bezirksoberliga Osthessen hat die erste Rotenburger Mannschaft in der 6. Runde gegen Turm Bad Hersfeld 2 mit 5:3 verloren. Glücklicherweise hatten wir in der 5. Runde gegen Hünfeld mit 5,5:2,5 gewonnen. Wenn ich nicht dabei bin gewinnen wir eigentlich immer :) 
Leider konnten wir keine acht Spieler finden und mussten Brett 2 frei lassen. An allen anderen Brettern wurden lange und intensive Partien gespielt. Um viertel nach fünf hatten Udo Schaffer, Wolfgang Ragg, Ron Bleeker und Boris Oliferenko alle die Friedenspfeife geraucht. Georgi Davidov verlor dann etwas später und so hatten wir einen 2:4 Rückstand. Felix Müller v ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1175 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 25 Feb. 2013

Am offenen Neujahrsblitzturnier 2013 mit je 3 Minuten Bedenkzeit (plus 2 Sekunden pro Zug) pro Spieler haben 5 Mitglieder des Schachclubs sowie zwei Gäste teilgenommen, wobei jeder gegen jeden zu spielen hatte.
Georgi Davidov und Jürgen Marth (Vorsitzender des Schachbezirks Ost-Hessen) begannen beide sehr gut mit 5 aus 5 nach 6 Runden. In der letzte Runde spielten Jürgen und Georgi gegeneinander. Jürgen Marth gewann und behielt so seinen Titel.

Das Ergebnis des Neujahrsblitzturniers:

1. Jürgen Marth 6 Punkte
2. Georgi Davidov 5 Punkte
3.-4. Uwe Brehm und Ron Bleeker 3 Punkte
5.-6. Sergej Kustov und Volker Franz 2 Punkte
7. Hans Schick 0 Punkte
Aufrufe: 914 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 10 Jan. 2013

In der Bezirksoberliga Osthessen hat die erste Rotenburger Mannschaft gegen Ehrenberg verloren. Wieder mal brauchten wir  drei Ersatzspieler, die sich allerdings wacker geschlagen haben.
Es war ein spannender Tag. Zuerst die Reise nach Ehrenberg. Es gab viel Schnee und mit dieser Wettervorhersage von Schnee und Schneeregen wären wir in Holland nicht gefahren ;) 
Die deutsche Mannschaftsmehrheit hielt es aber für unproblematisch und mit zwei PKWs der Marke Volkswagen ging es in die die winterliche Rhön. Allerdings brauchten wir zwei Stunden für die Anreise.
Auch der Wettkampf war spannend und wechselhaft. An Brett 1 und ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1440 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 10 Dez. 2012

« 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 38 39 »
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2024