Samstag, 20 April 2024, 11:49
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Suche
Links
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0


Hauptseite » Eintragungs Archiv
Am Mittwoch, dem 9. Januar 2013 veranstaltet der SC Rotenburg ein erstes Blitzturnier im neuen Jahr.


- Das Turnier beginnt um 19 Uhr 30.
- Die Bedenkzeit ist Fischer-Modus: 3 Minuten + 2 Sek./Zug
- Gäste sind, wie immer, willkommen!
Aufrufe: 740 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 06 Dez. 2012

Nachdem die zweite Runde kampflos 5:0 an uns ging (Ehrenberg 3 hatte Aufstellungsprobleme) stand am 2. Dezember das Spiel gegen Lauterbach 2 an, eine Mannschaft, die sich gegenüber der Vorsaison deutlich verstärkt hat.
Im Vorfeld signalisierten die Lauterbacher ebenfalls Aufstellungsschwierigkeiten, so dass wir froh waren als 5 Lauterbacher Schachfreunde den Weg nach Rotenburg gefunden hatten. (Diese Saison scheint unter einem schlechten Stern zu stehen, denn unser Spiel gegen Lauterbach blieb das einzige an diesem Spieltag. Ehrenberg 2 siegte kampflos 5:0, denn Hünfeld brachte krankheitsbedingt keine Mannschaft zusammen. Das Spiel Alsfeld 3 gegen Ehrenberg 3 wurde versc ... Weiter lesen »
Aufrufe: 983 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 03 Dez. 2012

In Runde 3 der Bezirksoberliga hat die erste Rotenburger Mannschaft das Heimspiel gegen Springer Burghaun nach einem spannenden Wettkampf mit 5:3 gewonnen.
Wir konnten das erste Mal mit allen gemeldeten Spielern antreten. Burghaun hatte die ersten zwei Runden verloren, deshalb schien die Aufgabe nicht allzu schwierig. Aber erstens kommt es andres, zweitens als man denkt.
Nach zwei Stunden Spielzeit hatten Boris Oliferenko verloren und Aydin Elmirov und Uwe Brehm remis gespielt.
Aber nach dreieinhalb Stunden gewannen Vladimir Afanasyev und Ron Bleeker und es stand 3:2 für uns. Für die letzten drei Rotenburger sah es nach remis aus. Udo Schaffer spiel ... Weiter lesen »
Aufrufe: 2166 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 12 Nov. 2012

In Runde 2 der Bezirksoberliga Osthessen 2012/2013 hat die erste Rotenburger Mannschaft gegen die vierte Mannschaft von Fulda klar gewonnen! Fulda 4 hatte in der ersten Runde Fulda 3 geschlagen, deshalb durften wir diese Mannschaft nicht unterschätzen. Auch dieses Mal konnten wir nicht in der stärksten Besetzung spielen (immerhin sind wir diesmal mit acht Spielern angetreten).
Nach zwei Stunden Spielzeit hatte Theo Wollstein verloren und Udo Schaffer remis gespielt. So hatten wir einen Rückstand und das Spiel sah für Rotenburg nicht gut aus. Aber nach drei Stunden gewannen Wolfgang Ragg und Ron Bleeker. Zehn Minuten später hatte auch Aydin Elmirov an Br ... Weiter lesen »
Aufrufe: 2175 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 15 Okt. 2012

Einen guten Start erwischte die Mannschaft von Rotenburg 2 zum Auftakt der Saison 2012-2013 gegen die Nachwuchsmannschaft von Alsfeld 3.

Felix brachte uns an Brett 4 nach einer knappen Stunde in Führung. Eine Fesselung kostete seinen Kontrahenten die Dame. Dieser spielte danach noch ein wenig weiter, gab aber nachdem sich sich die "Mattwolken" verdichteten auf.
Die Niederlage von Theo an Brett 3 brachte den Alsfelder Schachfreunden den Ausgleich. In einer klar gewonnenen Stellung (ein Turm mehr, Mattangriff gegen den König) zog Theo seinen Läufer auf d ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1094 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 07 Okt. 2012

In der Auftaktbegegnung der Bezirksoberliga Osthessen 2012/2013 hat die erste Rotenburger Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Langenbieber verloren.
Schon im Vorfeld der Begegnung sah es böse aus. Durch Krankheit, Urlaub und Konzerte bedingt brauchten wir vier Ersatzspieler (haben aber leider nur drei gefunden). 
Theo Wollstein verlor und Volker Franz gewann ziemlich schnell und so war noch keine Stunde vergangen und es stand 2:1 für die Aufsteiger aus Langenbieber. Ironischerweise ist Langenbieber 2 aufgestiegen, weil Rotenburg 2 nicht wollte.... Eine Stunde später stan ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1067 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 24 Sept. 2012

Am offenen Schnellschachturnier 2012 mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler haben am Sonntag, dem 3. Juni 8 Mitglieder des Schachclubs teilgenommen, wobei jeder gegen jeden zu spielen hatte.
Vladimir Afanasyev nahm in der 3. Runde die Führung an sich und hat diese nicht mehr abgegeben. Aydin Elmirov gewann in der 5. Runde gegen Ron Bleeker und stellte auf diese Weise den 2. Platz sicher. Volker Franz war bis zur 5. Runde unter den Top 3, aber im Endspurt fiel er ein bischen zurück.

Das Ergebnis des Schnellschachturniers:

1. Vladimir Afanasyev 6 Punkte
2. Aydin Elmirov 5 Punkte
3. Ron Bleeker 5 Punkte
4. Volker Franz 3,5 Punkte
5. Boris Oliferenko 3 Punkte
6. Tim Oertel-Kerzmann 2,5 Punkte
7. Feli ... Weiter lesen »
Aufrufe: 885 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 04 Juni 2012

« 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 38 39 »
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2024