Freitag, 19 April 2024, 01:22
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Suche
Links
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0


Hauptseite » Eintragungs Archiv
Mit einem knappen 3 : 2 (vom Turnierleiter wurde es nachträglich zu einem 4 : 1 für uns geändert)behauptete sich die Rotenburger zweite Mannschaft gegen die Rhöner Schachfreunde von Ehrenberg 2 am zweiten Advent.
Durch eine kuzfristige Absage bedingt, konnten die Ehrenberger Schachfreunde nur an vier Brettern antreten. 
Die erste Entscheidung gab es an Brett fünf, als Tim Oertel-Kerzmann in einem für ihn vorteilhaften Endspiel eine Springergabel übersah und chancenlos mit Läufer gegen Turm dastand. Kurze Zeit später hat Tim aufgegeben. Ehrenberg hatte ausgeglichen 1:1. (Anmerkung: Diese Partie wurde nachträglich, wegen eines Aufstellungsfehlers, vom Turnierleiter 1 : 0 für Rotenburg gewertet. Schade für die junge ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1188 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 04 Dez. 2011

In der dritten Runde hat Rotenburg 1 das zweite Unentschieden erreicht, diesmal in Schenklengsfeld. Nach knapp zwei Stunden stand es schon 3:3. Georgi Davidov und Ron Bleeker hatten verloren, Wolfgang Ragg und Vladimir Afanasyev gewonnen und Boris Oliferenko und Udo Schaffer remis gespielt. 
Zu diesem Zeitpunkt sah ich uns auf der Siegerstraße (Hans Baron Partie sah remislich aus Uwe Brehm stand auf Gewinn). Leider verlor Hans schnell und auch Uwe spielte ungenau und musste bis um halb acht kämpfen, um dann doch noch zu gewinnen!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Erik Kothe – Georgi Davidov 1-0
Michael Wenzel – Uwe Brehm 0-1
Jens Trabert – Wolfgang Ragg 0-1
Siegfried Hofmeister – Boris Oliferenko remi ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1476 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 28 Nov. 2011

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison, das uns ins schöne Lauterbach führte, konnte sich Rotenburg 2 deutlich gegen eine ersatzgeschwächte zweite Lauterbacher Mannschaft durchsetzen. Nach einer langen Fahrt in den Vogelsberg wurden wir in einem kleinen Fachwerkhäuschen freundlich empfangen und mit Kaffee und sonstigen Getränken versorgt.
Die erste Entscheidung fiel schon nach einer Stunde an Brett 3. Theo Wollsteins Kontrahent stellte in einer beengten Situation die Dame ein. Theos Springer bedankte sich und es stand 0 : 1 für Rotenburg. Für den zweiten Rotenburger Punkt sorgte Volker Franz (an Brett 2) , der seinem Gegner im Mittelspiel zwei Leichtfiguren abnahm. Kurz bevor die Mattwolken auftauc ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1191 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 07 Nov. 2011

Der erste Sieg ist da! Im zweiten Spiel (und dem ersten Heimspiel) hat die Rotenburger erste Mannschaft gegen die Gäste aus Ehrenberg gewonnen.
An den Brettern 1 und 2 verlor Georgi Davidov und remisierte Aydin Elmirov, so dass wir 0,5 : 1,5 im Rückstand waren. Udo Schaffer sorgte mit seinem Sieg für den Ausgleich und Wolfgang Ragg brachte uns zur "Halbzeit” mit 2,5 : 1,5 in Führung. Leider verloren danach Hans Schick (Holländische Eröffnung) und Boris Oliferenko und wir lagen wieder 2,5 : 3,5 im Rückstand. 
Im Endspurt der Begegnung kam die Entscheidung. Uwe Brehms und Ron Bleekers Siege  brachten uns den knappen Sieg. 
Rotenburg hat zum Saisonbeginn den zweiten Tabellenplatz erreicht!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
... Weiter lesen »
Aufrufe: 1473 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 31 Okt. 2011

Mit einem 2,5 : 2,5 gestaltete sich der Saisonauftakt recht holperig für die Rotenburger zweite Mannschaft.
Im Spiel gegen die junge Mannschaft von Hersfeld 3 mussten sich die Rotenburger "Senioren" heftig strecken. 
Theo (an Brett 3) ließ einen "Wanderkönig" zu, den sein junger Kontrahent (Riad Ajouri) gekonnt "unter Beschuss" nahm. Nach 20 Minuten lagen wir 0 : 1 zurück. 
Anatoli (der uns an Brett 5 aushalf) kamen im Getümmel des Mittelspiels zwei Bauern abhanden. Diesen Vorteil konnte sein Hersfelder Gegner im Endspiel in einen zweiten Punkt für Hersfeld umsetzen.
Den ersten Punkt für Rotenburg holte Volker (an Brett 2). Eine lange Zeit ausgeglichene Partie kippte, als der Hersfelde ... Weiter lesen »
Aufrufe: 849 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 09 Okt. 2011

In der Auftaktbegegnung der Bezirksoberliga Osthessen 2011/2012 hat die erste Rotenburger Mannschaft gegen die junge Mannschaft von SK Turm Bad Hersfeld 2 mit viel Glück und Mühe ein Unentschieden erreicht.
Der Anfang war böse, Wolfgang Ragg und Georgi Davidov verloren ziemlich schnell, danach spielte Aydin Elmirov remis. Erfreulicherweise erreichte Hans Schick den ersten ganzen Punkt, aber kurze Zeit später verlor Uwe Brehm sein Spiel. Es stand 3½–1½ für die Hersfelder und wir durften in den letzten drei Spielen keinen Punkt mehr abgeben.
Vladimir Afanasyev stand in dieser Phase zwar eine Zeit lang besser (zwischenzeitlich stand er allerdings auc ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1057 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 19 Sept. 2011

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011 des Schachclubs Rotenburg.
Mittwoch, den 08. Juni 2011 im Vereinslokal St. Georgstraße 20,
Beginn 19:30 Uhr

Tagesordnung:
1. Eröffnung der Versammlung und Feststellung der Anwesenheit
2. Verlesen des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung und Genehmigung
3. Berichte der Vorstandsmitglieder: Jahresberichte des Vorsitzenden, des Kasssenwartes, Turnierleiters sowie der Mannschaftsführer
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen für den Vorstand und die übrigen Vereinsämter
7. Mannschaftsaufstellung für die Turnierspiele der Saison 2011/2012 in den 3 Ligen des Bezirks
8. Programm für das nächste Vereinsjahr: interne Vereinsturniere, offene ... Weiter lesen »

Aufrufe: 789 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 19 Mai 2011

« 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 38 39 »
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2024