Mittwoch, 24 April 2024, 17:27
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Suche
Links
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0


Hauptseite » Eintragungs Archiv
Die Saison endete für die erste Rotenburger Mannschaft am 08.05.2011 in Fulda mit einer 5:3 Niederlage gegen Fulda 3.
Udo Schaffer gewann (wieder) sehr schnell, aber dann verloren Felix Müller, Boris Oliferenko und Aydin Elmirov ebenso schnell und es stand 3:1 für Fulda. Uwe Brehm gewann gegen einen deutlich stärkeren Gegner an Brett 1 (und verkürzte auf 3:2), aber Hans Schick war gegen Schachfreund Bernstein, der nahezu 400 DWZ Punkte mehr hat ohne wirkliche Chancen und so stand es 4 : 2. 
Auf die letzten beiden Bretter kam es an. Um ein Unentschieden zu erreichen und damit einen sicheren dritte Platz in der Tabelle, mussten beide Rotenburger punkten. Das gelang zwar Ron Bleeker aber Wolfgang Ragg verlor leider gegen Schachfreund Kopco.
Den dritte ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1047 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 10 Mai 2011

Im Heimspiel gegen SVG Landeck Schenklengsfeld I hatten wir einen guten Auftakt für die Mannschaft, die Gäste mussten das Brett 8 frei lassen (auch der Spieler an Brett 4 käme wahrscheinlich nicht, da er arbeiten würde und es für ihn zeitlich knapp sein könnte). So stand es schon vor Spielbeginn 2 : 0 für Rotenburg. 
An den Brettern 6 und 7 erkämpften Udo Schaffer und Ron Bleeker mit ihren schnellen Siegen das 4 : 0 für Rotenburg. Kurze Zeit später sorgte Aydin Elmirov an Brett 3 mit einem schnellen Remis für den flott erspielten  Mannschaftssieg.
Nach der ersten Zeitkontrolle erreichte Boris Oliferenko mit seinem Remis das  5 : 1 für Rotenburg.
Uwe Brehm hatte einen Angriff, aber na ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1382 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 11 April 2011

Ein Déjà-vu-Erlebnis hatten die Spieler des Schachclubs Rotenburg im diesjährigen Achterpokal. Wie schon im Dezember 2010 mussten wir gegen die Fuldaer Schachfreunde antreten, die dort zumeist in der zweiten Mannschaft spielen. Im Dezember haben wir mit 6:2 verloren und auch dieses Mal waren wir leider nicht erfolgreicher. Da nur 3 Mannschaften gemeldet waren, bekam Alsfeld im Halbfinale Freilos, so dass Alsfeld und Fulda im Finale stehen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Georgi Davidov – Philipp Reh 0:1
2. Aydin Elmirov – Marius Fritz 1:0
3. Wolfgang Ragg – Boris Karassyk 0:1
4. Boris Olifirenko – Boris Medshibosher 0:1
5. Udo Schaffer – Josip Janusic remis
6. Ron Bleeker – Eduard Schiebelbein 0:1
7. Hans Baron – Oleg ... Weiter lesen »

Aufrufe: 1306 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 21 März 2011

Ein unerwartet schwer umkämpftes Unentschieden erreichte Rotenburgs erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Springer Burghaun 1. Die Gegner hatten im Durchschnitt 130 DWZ-Punkte weniger, so dass die Herausforderung überschaubar zu sein schien. 
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. 
Volker Franz war als E ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1212 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 28 Feb. 2011

Eine insgesamt sehr schwache Saison endete für die zweite Rotenburger Mannschaft am 13.02.2011 in Langenbieber mit einer 3 : 2 Niederlage gegen Langenbieber 3.
Schon vor Spielbeginn zeichnete sich ab, dass die Rhöner Schachfreunde ihr erstes Brett unbesetzt lassen würden. 0 : 1 für uns, aber Joachim war in die Rhön gekommen, um Schach zu spiele ... Weiter lesen »
Aufrufe: 877 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 17 Feb. 2011

Ein achtbares Unentschieden erkämpfte die Rotenburger 1. Mannschaft gegen einen der Titelfavoriten Langenbieber 1.
Die Gegner hatten im Durchschnitt 100 DWZ mehr, so dass die Trauben für die Rotenburger hoch hingen. Wolfgang war zwar mitgekommen und er hoffte, mitspielen zu können, aber in Langenbieber angekommen ging es ihm so schlecht, dass er nicht mitspielen konnte. So ... Weiter lesen »
Aufrufe: 1525 | Hinzugefügt von: Ron | Datum: 08 Feb. 2011

Mit einer sehr deutlichen 1 : 4 Niederlage endete das Heimspiel für die Bezirksligamannschaft Rotenburgs am vergangenen Samstag. Drei klare Niederlagen innerhalb der ersten beiden Stunden an den Brettern 3, 4 und 5 brachten den Schachfreunden aus Fulda den verdienten Revanchesieg (in den letzten Jahren gab es immer klare Siege für Rotenburg). Auch an Brett 1 und ... Weiter lesen »
Aufrufe: 949 | Hinzugefügt von: achim | Datum: 25 Jan. 2011

« 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 38 39 »
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2024