Mittwoch, 12 Dez. 2018, 14:18
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  Februar 2010  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
Suche
Freunde
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Hauptseite » 2010 » Februar » 3 » Rotenburg II - Meister der Bezirksliga Osthessen
Rotenburg II - Meister der Bezirksliga Osthessen
18:00
Der Schachclub Rotenburg gratuliert seiner zweiten Mannschaft zur Meisterschaft in der Bezirksliga Osthessen !

Durch einen überraschend deutlichen Sieg über die Mannschaft aus Hersfeld (3,5 : 1,5) konnte die zweite Rotenburger Mannschaft vorzeitig die Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksliga Osthessen erreichen. Am 31.01. mussten die Rotenburger beim Tabellenzweiten im verschneiten Bad Hersfeld antreten.
Theo (an Brett 3) kam durch einen "Überseher" (mit Figurenverlust) in Nachteil und musste sich seinem jungen Kontrahenten (Dennis Kapustjan, der sehr sicher aufspielte) beugen. Hersfeld ging so mit 1 : O in Führung.
Hans brachte mit seinem Gewinn an Brett 4 den Ausgleich. Er setzte seine jugendliche Gegnerin unter Druck. Kurz nach dem Turmgewinn kam seine Mattansage. Es stand 1 : 1.
Mit 6 Punkten aus 6 Spielen beendet Hans als 'Topscorer' der Bezirksliga eine für ihn außerordentlich erfolgreiche Saison.
Wir gratulieren unserem Vereinsvorsitzenden !
 
Bodos Gegnerin an Brett 5 verteidigte sich hartnäckig und erfolgreich, sodass Bodo das Remisangebot annahm, nachdem die Partie nach einer Abtauschfolge verflachte.
1,5 : 1,5 war der Zwischenstand.
Volker konnte, an Brett 2 mit Schwarz spielend, seinen Gegner unter Druck setzten. Nachdem er die gegnerische Rochade verhinderte und die h-Linie mit seinen Türmen besetzen konnte, war sein Gegenspieler nicht in der Lage die Partie im Gleichgewicht zu halten. Kurz nach einem Figurenverlust folgte die Aufgabe, die uns mit 1,5 : 2,5 in Führung brachte.
Joachim schaffte es an Brett 1 in einem taktisch verwickelten Mitttelspiel die Übersicht zu behalten. Im Endspiel konnte er mit einem gut zusammen arbeitenden Turmpaar, nicht nur eine kurzzeitige Materialüberlegenheit des Gegners egalisieren, sondern schließlich die Partie für sich entscheiden.
Dieser Punkt brachte uns den Mannschaftssieg über eine starke Hersfelder Mannschaft.
Durch einen Vorsprung von 3 Mannschaftspunkten haben wir so (in der vorletzten Begegnung der Saison)  die Meisterschaft 2009-2010 der Bezirksliga Osthessen erreicht.
Allen 'Mitkämpfern' dieser Saison an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Die anderen Spielergebnisse finden sie hier.
Views: 787 | Eingetragen von: achim
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2018