Montag, 29 April 2024, 19:01
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  September 2009  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Suche
Freunde
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Hauptseite » 2009 » September » 5 » Nachruf Arno Blank
Nachruf Arno Blank
13:20
Nachruf

Der Ehrenvorsitzende des Schachclubs Rotenburg

Arno Blank

ist nach schwerer Krankheit am 18. Mai 2009 im Alter von 82 Jahren verstorben
.
Er zählte 1946 zu den Wiederbegründern des Schachclubs in Rotenburg, wohin es
ihn aus Masuren nach dem Krieg verschlagen hatte. Er war 13 Jahre dessen Vorsitzender, dann über Jahrzehnte Turnierleiter und vielseitiger Repräsentant des Vereins.
Innerhalb des Vereins hat er sich durch Lehrveranstaltungen verdient gemacht.
In seiner aktiven Zeit als Pädagoge konnte er viele Jugendliche auf Grund seines großen Wissens für das Schachspielen begeistern.
In allen Sparten des Schachs, ob in Blitz-, Schnell-, Langzeit-, Fernschach, in der Mannschaft oder als Einzelspieler, hat er sich regional wie überregional vielfach als
Sieger einen Namen machen können.
Durch seine Kompetenz und sein ruhiges, bescheidenes Auftreten genoss er allseitige Wertschätzung.
Als Mitglied des Hessischen Seniorenmannschaft konnte er sich auf Bundesebene auszeichnen.
In den 90er Jahren hat er wiederholt an der Seniorenweltmeisterschaft teilgenommen und stets einen Rang in der oberen Hälfte der Tabelle belegen können.

Schach war für ihn ein wesentlicher Teil seines Lebens.
Viele Urkunden, Pokale, Sportmedaillen und Ehrennadeln legen Zeugnis davon ab.

Wir werden Arno Blank in dankbarer Erinnerung behalten.

Johannes Schick (1. Vorsitzender des Schachclubs Rotenburg)

Views: 1280 | Eingetragen von: sc-rotenburg
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2024