Mittwoch, 19 Sept. 2018, 16:48
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  Februar 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728
Suche
Freunde
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Hauptseite » 2017 » Februar » 20 » Rotenburg gewinnt in Hünfeld
Rotenburg gewinnt in Hünfeld
12:15

In der siebten Runde der Bezirksoberliga endete das Auswärtsspiel der ersten Rotenburger Mannschaft gegen SV Rochade Hünfeld mit einem 5:3 Sieg. Unser letztes Spiel in Hünfeld war im März 2009. Danach haben wir fünf Mal in Rotenburg gegen die Hünfelder gespielt. Alle sechs Wettkämpfe haben wir gewonnen und jetzt gelang uns der siebente Streich !
Wir starteten mit einem Gratispunkt, weil Hünfeld nur sieben Spieler hatte. Georgi Davidov (unser Brett 1) gewann kampflos. Nach 2½ Stunden hatten Theo Wollstein verloren und Ron Bleeker und Boris Oliferenko remis gespielt. Es stand also 2:2. Alle vier anderen standen aber gleich oder besser, so dass es gut für uns aussah. Einige Zeit später gewann Kevin Sailer mit einem schönen Damenangriff. Joachim Jacek holte den vierten Punkt in einem Damenendspiel mit einem vorgerückten Freibauern. Es stand 4:2 für Rotenburg. Uwe Brehm und Volker Franz hatten beide eine deutlich bessere Position, deshalb sah es immer noch gut für uns aus. Dann aber machte Uwe Brehm, im Angriff auf die gegnerische Königsstellung, einen schrecklichen Fehler (der ihn die Dame kostete) und verlor. Volker Franz musste noch lange weiterspielen, rettete aber zum Schluss den Mannschaftssieg mit einem schönen Gewinn im Endspiel.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Rudolf Köhl (1688) – Georgi Davidov (1748) -:+
Jan Blanquett (1605) – Kevin Sailer (1378) 0:1
Andreas Miltner (1494) – Uwe Brehm (1615) 1:0
Horst Miltner (1461) – Ron Bleeker (1561) rem
Alexandra Hynar (1383) – Volker Franz (1469) 0:1
David Moultrie (1302) – Boris Oliferenko (1469) rem
Rainer Blanquett (1277) – Joachim Jacek (1466) 0:1
Jonas Rinner (1093) – Theo Wollstein (1119) 1:0

Die Tabelle und neuesten Ergebnisse finden sie hier.

Views: 239 | Eingetragen von: Ron
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2018