Dienstag, 22 Mai 2018, 07:21
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Enter
Menü
Einloggen
Newskalender
«  Februar 2011  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28
Suche
Freunde
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Hauptseite » 2011 » Februar » 28 » Schwer erkämpftes Unentschieden gegen Burghaun (Bezirksoberliga)
Schwer erkämpftes Unentschieden gegen Burghaun (Bezirksoberliga)
14:36
Ein unerwartet schwer umkämpftes Unentschieden erreichte Rotenburgs erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Springer Burghaun 1. Die Gegner hatten im Durchschnitt 130 DWZ-Punkte weniger, so dass die Herausforderung überschaubar zu sein schien. 
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. 
Volker Franz war als Ersatzspieler erschienen und hoffte, mitspielen zu können, aber auf dem Fahrrad in Rotenburg angekommen konnte er nicht mitspielen. Sein Gegner war nicht da. So stand es zu Spielbeginn schon 1:0 für Rotenburg. Zwei Stunden später hatten Georgi Davidov und Aydin Elmirov remisiert und Udo Schaffer gewonnen. Es stand also 3:1 für Rotenburg und keiner dachte, dass es noch spannend werden könnte. 
Aber dann verloren drei Brettern hintereinander und bei Ron Bleeker am vorletzten Brett sah es nicht so gut aus. Seine Gegnerin machte den spielentscheidenden Fehler, Ron gewann die Partie und trug so den wichtigen Punkt bei  zum unerwartet schwer erkämpften 4 : 4 Endstand.
Da die Verfolger um den dritten Tabellenplatz schwächelten (Fulda 3 hatte offensichtlich Aufstellungsprobleme und verlor deutlich), reichte uns die Punkteteilung, um den Tabellenplatz drei zu halten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Georgi Davidov – Viktor Hilgert remis
Uwe Brehm – Steffen Landsiedel 0:1
Aydin Elmirov – Carsten Hühn remis
Wolfgang Ragg – Hans-Ulrich Drews 0:1
Vladimir Afanasyev – Heinrich Roß 0:1
Udo Schaffer – Eugen Gläsel 1:0
Ron Bleeker – Anke Landsiedel 1:0
Volker Franz – Manuel Dux +:-

Die aktuelle Tabelle der Bezirksoberliga Osthessen finden sie hier.

Views: 669 | Eingetragen von: Ron
Webseite wird durch uCoz verwaltet Copyright SC Rotenburg © 2018